Die Menschen bei tansQUER 

Team

Doppelt qualifiziert

Skill

Wir sind Marketing-Experten UND Naturwissenschaftler, Mediziner UND Medienprofis: transQUER verknüpft Branchenwissen mit Kommunikations-Kompetenz, weil die Welt von Healthcare und Life Sciences unser zu Hause ist und Strategieberatung unsere Leidenschaft. 

Lernen Sie unser Team kennen

Lars Conradi

Marketing Manager

„An der Schnittstelle von Journalismus und digitalem Marketing reizt mich die Möglichkeit, lebendige und hilfreiche Inhalte an ihr Ziel bzw. zum User zu bringen. Dafür geben mir vor allem Suchmaschinen und soziale Netzwerke die geeigneten Instrumente an die Hand. Das große Ganze dabei nicht aus dem Blick zu verlieren – das habe ich in acht Jahren als Freiberufler vor transQUER gelernt.“

Regina Becker-Kömpf

Geschäftsführung (Finance + HR)

„Ein erfolgreiches Familienunternehmen zu managen, erfordert für mich Sachlichkeit, Ruhe und Weitblick – im beruflichen ebenso wie im privaten Leben. Personalmanagement und Finanzen sind mein Fokus. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in Administration, Personalführung und Rechnungswesen lenke ich die wirtschaftlichen Geschicke der Agentur – und habe immer ein offenes Ohr für unsere Kunden.“

Benjamin Eberhardt

Strategieberater „Life Sciences“

„Forschungsergebnisse in die Anwendung zu bringen und neue Geschäftsmodelle aufzubauen, fasziniert mich. Mein Biologiestudium hat mich im analytischen Denken geschult – heute übersetze ich fundierte Analysen in holistische Marketing-Strategien. Dabei ist mir wichtig: Eine Strategie ist immer nur so gut wie ihre Umsetzung. Jack Welch, ex-CEO von GE, stachelte seine Mitarbeiter an zu 'Implementieren wie Hölle'. Punkt.“

Kim Kathrin Leidig

Strategieberaterin „Healthcare“

„Jede Marke birgt eine Story, die erzählt werden will – doch halt, Startpunkt ist immer die Strategie. Denn: Jedes Unternehmen, jede Marke, jedes Produkt braucht ein Image, eine Vision und klare Ziele. Damit Marketingbudgets nicht einfach verpuffen, entwickle ich gemeinsam mit unseren Kunden zielgruppenorientierte Strategien, ausgerichtet an den organisationalen Bedürfnissen: von der Content Strategie bis zum Markteintritt – zielgerichtet, ganzheitlich, unique.“

Dr. Caroline Feuerstacke

Marketing Managerin

„Ich weiß wie die Life-Science-Branche tickt und wie Abverkauf gelingt: Als Biologin, Podcast-Spezialistin und erfahrene Pharmareferentin kenne ich nicht nur den modernen Klinikbetrieb. Ich weiß auch, wie man ein anspruchsvolles Fachpublikum von der Qualität und Wirkweise eines Medizinprodukts überzeugt. Mein Gespür für die Zielgruppe übersetze ich heute in Marketing-Konzepte mit klarer Sales-Edge.“

Clara Stark

Marketing Managerin

„Als Molekularmedizinerin und Wissenschaftsredakteurin bin ich in Sachen Medizin und Gesundheit immer am Puls der Zeit. Dafür tausche ich mich aus – auf Social Media ebenso wie auf Konferenzen. Innovative, Science-basierte Geschäftsmodelle begeistern mich. Meine Leidenschaft für die Themen und meine journalistische Denke treiben mich an – im Workshop beim Kunden, beim Schreiben, Konzepte schmieden oder im Podcast Studio.“

Dr. Caroline Zörlein

Marketing Managerin

„Wissen in Geschichten verpacken – ob B2B, B2C oder für junge Menschen – dafür jongliere ich mit Worten. Während meiner Promotion als Chemikerin habe ich gelernt, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären – heute experimentiere ich mit Worten, die begeistern, multimedialen Formaten, die Spaß machen und den passenden Kanälen, die ihre Zielgruppen niemals verfehlen.“

Maren Michel

Content Strategist

„As a writer for film, television, and media, I bring expertise in building stories for professional purposes. I’m skilled at adapting message to medium whether the story uses two words or two thousand – and I’ll find every misplaced comma while I’m at it. My focus is transforming ideas into strategic storytelling for both local and international audiences.“

Julia Seegmüller

Art Direktorin

„Ich denke in Farben, Bildern, und Formen – ob für coole Landing-Pages, animierte Banner, oder spektakuläre Microsites. Gerade im digitalen Raum explodiert die Brand Experience. Ich nehme diese gestalterische Herausforderung an und entwickle individuelle Markenauftritte. Denn jedes Unternehmen, jede Marke sowie jedes Produkt braucht ein Image mit Charme, Charakter und Wiedererkennungswert.“

Sybille Möckl

Marketing Managerin

„Als Biologin begeistert mich die Suche nach Erklärungen für Naturphänomene – das 'What'. Als Journalistin – mit einem Fokus auf Healthcare-Themen – interessiert mich die Tragweite, das 'So What'. Reichweitenstark wird ein Thema durch den richtigen Träger (Format) und die passende Route (Kanäle). Eine perfekte Story muss fesseln und en passant alles Wissenswerte vermitteln.“

Dr. Chiara Gentilini

Physician, Medical Writer

„How do complex systems in the human body work – and why do they work? These are some of the questions that drive my research as a physician and have motivated many of my publications in medicine. Born in Trento, Italy, I studied medicine in Austria (University of Innsbruck), and completed my medical training at the University of Leipzig and at the Charité University Hospital in Berlin. I speak five languages fluently: German, English, Italian, French ­– and science.“

Werde Teil des Teams

GeschäftsführeNDER GESELLSCHAFTER

Was mich antreibt

„Die Markenwahrnehmung entsteht im Kopf des Rezipienten. So kann eine Organisation die eigene Wahrnehmung prägen und gestalten. Das Potenzial, das in dieser scheinbar trivialen Erkenntnis liegt, fasziniert mich seitdem ich mein erstes Projekt gewonnen habe. Das war immer der Anspruch: Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden gestalten. Wenn wir ein Projekt übernehmen, krempeln wir die Ärmel hoch und machen. Wir gehen eine Partnerschaft ein und machen Ihr Projekt auch zu unserem – ohne Besitzansprüche zu erheben. Wir wollen entwickeln und wir wollen so für unseren Kunden nachhaltigen Erfolg schaffen. Ich habe mehrere Zeitalter der Marketingschulen gesehen. Wir kamen vom Corporate Publishing über Content Marketing zum Inbound Marketing, um heute zu konstatieren: „Die Buzzwords sind tot, lang lebe das Marketing.“ Denn darum geht es uns, alle relevanten Kanäle, Tools und Methoden zu nutzen, um den Erfolg unserer Kunden zu forcieren – und nicht mit Marketing-Bullshit-Bingo zu verwirren.“ Jetzt mit mir vernetzten
Michael Kömpf
Strategie + Consulting
GRÜNDER + GESCHÄFTSFÜHRER
MK (1)
Lust auf einen Kaffee mit uns?

Lernen wir uns kennen

Sie wollen den nächsten Schritt gehen?

Egal ob Markteintritt, Erschließung neuer Geschäftsfelder oder digitales Marketing – erzählen Sie uns mehr und wir nehmen die nächsten Schritte gemeinsam in Angriff.

Wir freuen uns auf Sie!