Marketing digital

Pharma​

Sie wollen Ärzte erreichen? Ihren Absatz in neuen Märkten steigern oder neue Produkte im Markt platzieren? Der Pharmamarkt ist attraktiv und wächst stetig. Aber längst stehen nicht nur klassische Pharmaunternehmen im Wettbewerb. Healthcare Startups rollen den Markt auf mit einer „App auf Rezept“. Und daneben lauern längst Tech-Giganten wie Google, Apple und Amazon auf ihre Chance, um im Pharmamarkt die nächste Datendisruption anzustoßen.

Datenschutz und Patientenwohl​

Aber der Pharmamarkt in Deutschland ist immer noch hochreguliert und Gesundheitsdaten werden als hochsensibel eingestuft. Datenschutz, EU-Recht und Heilmittelwerbegesetz setzen dem Marketing klare Grenzen. Und nur wer diese kennt, kann Markteintritt oder Kampagnen erfolgreich realisieren – mit 15 Jahren Erfahrung im Pharma-Marketing wissen wir, was wir dafür wissen müssen.

Wir planen und setzen um

Sind die regulatorischen Details geklärt, muss die Botschaft in die Welt. Dazu halten Vertrieb und Außendienst persönliche Kontakte – das ist zwar kostenintensiv, aber gehört zum umfassenden Multichannel-Mix. Ebenso wie der digitale Produktlaunch oder der Aufbau von Brand Awareness im digitalen Raum. Denn immer mehr Ärzte ziehen Produkt-News oder Fachinformationen von Webseiten, aus Apps und über Social Media Plattformen: Die Anzahl der relevanten Kanäle steigt, die Brand Experience fragmentiert. Das klingt kompliziert und unübersichtlich? Wir helfen Ihnen bei der Auswahl der passenden Kanäle und analysieren mit innovativen Taktiken wie Sie Ihr Marketingbudget für einen optimalen ROI einsetzen.

USE CASE

Pharma

Markenarchitektur in einem mittelständischen Pharma-Unternehmen

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