Boosting Biotech Business

Life Sciences​

Erfolg im Life Science Business basiert auf zwei Säulen: Marathon-Qualitäten mit hoher Agilität und eine überzeugende Strategie mit einer plausiblen Story. Das bedeutet im Sprint von Meilenstein zu Meilenstein, proof of concept: check, Patent gemeldet: check, die Finanzierung: all clear.

Wir kennen das und wissen: Schnell, heißt nicht überstürzt oder planlos.

Life Science Marketing Essentials​

Halte deine Investoren happy​

#1

Die Finanzen müssen passen, denn ein forschungsintensives Geschäftsmodell kostet Geld. Für das Life Science Marketing bedeutet das: Mit durchdachtem Konzept auf Investorensuche gehen. Die „Verkaufe“ muss stimmen, der Elevator Pitch geschliffen sein. Am Ende wirkt das Geschäftsmodell fast schon trivial. Aber der Weg war gepflastert mit harter Arbeit. Wir sprechen aus Erfahrung – „Been there, done that.“ Vom Seed Funding bis zur Hauptversammlung, die Investoren-Geschichte beantwortet die Frage: „What’s in it for me?“ – und wir begleiten Sie auf dieser Reise.

#2

Wenn die Finanzierung steht, kommt der Blick über den Tellerrand: Welche Threats lauern in der SWOT-Matrix? Wo entflammt eine öffentliche Diskussion? Grüne Gentechnik, industrielle Landwirtschaft oder Gentherapie: Life Sciences können polarisieren. Aus Erfahrung wissen wir: Mutig und klar gewinnt, nebulös und verschachtelt bringt Unmut. Wir helfen Ihnen, immer den passenden Ton für Ihr Life Science Marketing zu finden.

Raus aus dem Elfenbein-Turm

Kunden sind der Kern des Geschäftsmodells

#3

Am Ende geht es immer darum: Versteht der Kunde den Nutzen Ihres Angebots und wird er Teil Ihrer Story – und schreibt vielleicht sogar ein ganz eigenes Kapitel dazu?
Im Zentrum aller Life Science Marketing-Strategien stehen Kunden. Und die wollen Antworten auf eine simple Frage: „Why should I care?“ Es sagt sich leicht und bleibt die größte Herausforderung, das wissen wir – und auch, wie Sie das schaffen.

USE CASE

Biotech

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