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Marketing Consulting

Wir beraten auf Basis unserer Praxis: hands-on, lösungsorientiert und umsetzungsstark. Den Erfolg des Marketing Consulting und unserer Strategien messen Sie an der Relevanz für Ihr Business. Wir glauben nicht an One-fits-all Lösungen und reagieren allergisch auf Dogmen. Aus mehr als 15 Jahren Erfahrung im Life Sciences und Healthcare Marketing wissen wir, wie unterschiedlich Bedürfnisse und Kunden sind. Diese Vielfalt motiviert uns.

Ganzheitlich gedachtes Marketing

Analyse

Fragen, verstehen, bewerten

Wir fragen – besonders zu Anfang – sehr viel. Denn unsere Wurzeln liegen in Wissenschaft und Forschung, entsprechend gründlich entwerfen wir unsere Status-Quo-Analysen. In unserem Marketing Consulting-Prozess definieren wir Ihre Herausforderung und betrachten Ihren Business Case aus verschiedenen Perspektiven.

Wir wollen verstehen: Sie, Ihre Organisation, Ihre Mitarbeiter, Ihre Kunden. Wir sind Wissenschaftler und ausgebildete Kommunikationsexperten, wir recherchieren investigativ, screenen und filtern. Wir destillieren Berichte, Slidesets und befragen relevante Stakeholder. So zeichnen wir ein komplettes Bild der Situation. In dieser Phase ist der Austausch besonders wichtig – auch in größerer Runde. Dazu dienen uns Workshops, die Ihnen ermöglichen, im methodischen Rahmen den IST-Zustand zu beleuchten und einen Blick in die Zukunft zu werfen. Denn die Erfahrung sagt uns: Veränderung gelingt nur, wenn man ein fundiertes Verständnis des Status Quo verknüpft mit einer gemeinsamen Vision.

Konzeption

Wir entwerfen​

Wir finden eine individuelle, kreative Lösungsstrategie, die optimal zu Ihrem Business Case passt. Das ist der Kern unserer Beratungsleistung. Zu diesem Zweck haben wir in mehr als 50 Marketing-Projekten die tQ-Methode entwickelt. Im Zentrum unseres Frameworks stehen Ihre Marketingziele, die sich aus den übergeordneten Business Zielen ableiten. Mit strategisch fundierten Taktiken, Maßnahmen und Kampagnen realisieren wir diese Ziele – stets orientiert an den Needs Ihrer Zielgruppen.

Umsetzung

Wir bauen

Unsere Strategien richten sich auf den größtmöglichen Erfolg, zielen auf das Idealbild – und berücksichtigen immer das real Machbare. Um die Umsetzung möglichst adaptiv und flexibel zu gestalten, greifen wir auf das Lean-Startup-Framework zurück und setzen definierte Arbeitsschritte in eng verknüpften Iterationsschleifen um. Diese Herangehensweise ermöglicht es uns und unseren Kunden, schnell zu lernen und dieses neue Wissen direkt in die Praxis umzusetzen.

Lessons learned

Die visionäre Retrospektive​

Wir belegen den Beitrag von Marketing Consulting zum Unternehmenserfolg, indem wir unsere Lösungen mit Etappenzielen und Ergebnismessungen verknüpfen. Dafür nutzen wir individuelle Management-Frameworks, die als Motivator und Erfolgsbarometer gleichermaßen wirken. So optimieren wir unsere Strategien in der Umsetzung kontinuierlich.

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Lernen wir uns kennen

Sie wollen den nächsten Schritt gehen?

Egal ob Markteintritt, Erschließung neuer Geschäftsfelder oder digitales Marketing – erzählen Sie uns mehr und wir nehmen die nächsten Schritte gemeinsam in Angriff.

Wir freuen uns auf Sie!